24. März 2020
Liebe Hundefreunde, auch in Zeiten von Corona lassen wir euch nicht allein! Ob Onlinetraining, Ernährungsberatung, Webinar und sonstiges. Wir bleiben auch weiterhin für euch da, auch wenn es im Moment durch das Kontaktverbot virtuell oder telefonisch sein wird. Gerne könnt ihr mich per Mail bettina@mitjagdhundenleben.de erreichen! Das wichigste ist, dass ihr gesundbleibt! Eure Bettina mit der Beaglegang
20. März 2020
Liebe Hundefreunde, unsere Hundeschule ist aufgrund des Covid-19 Virus erst einmal bis 19.04.2020 geschlossen. Wir zeigen euch gerne Alternativen auf! Herzlichst eure Bettina
tipps im alltag · 11. Februar 2020
Liebe Hundefreunde, liebe Kunden, es liegt mir nichts mehr am Herzen, als dass ihr euren Alltag und euer Leben gemeinsam mit euren Hunden so stressfrei und entspannt gemeinsam erleben könnt. Gerne gebe ich euch ein paar Tipps an die Hand, auf was ihr im Alltag mit euren Hunden achten solltet. Ich vergleiche das immer ein bisschen, wie mit der Kindererziehung. Genau wie bei Kindern ist es wichtig, dass Hunde einen Rahmen gesteckt bekommen, an den sie sich zu halten haben.
09. Februar 2020
Trainingswiese oder Gelände in Worms und Umgebung ca. 25 km, Lampertheim, Bürstadt gesucht!
beagle gang geschichten · 20. Dezember 2019
Ein aufregendes und spannendes Jahr geht zu Ende. Die letzten zwei Monate haben mir mal wieder gezeigt, lebe den Tag und sei glücklich wenn du und deine Familie und deine Hunde gesund sind!
beagle gang geschichten · 09. Dezember 2019
Liebe Hundefreunde, so manch eine Krankheit wirft uns doch etwas aus der Bahn und wir hoffen, bangen und sind froh, wenn unsere Hunde wieder auf dem Wege der Besserung sind. Was es nicht alles für Krankheiten gibt!
tipps hundetraining · 28. November 2019
Liebe Hundefreunde, Liebe Kunden, wir nähern uns mit großen Schritten Silvester und das Jahr neigt sich dem Ende. Zu einem Training so kurz vor Silvester ist es leider viel zu spät. Ihr könnt aber etwas tun, indem ihr früh im nächsten Jahr mit dem Training beginnt. Denn nach Silvester ist leider auch wieder vor Silvester. Gerne kann ich euch aber hier ein paar erst Hilfe-Maßnahmen an die Hand geben, damit ihr so entspannt und ruhig wie möglich in das neue Jahr hineinkommt.
beagle gang geschichten · 12. September 2019
Endlich geschafft! Ja, ich habe "das Grüne Abitur" bestanden und den Jägerbrief am Samstag den 25.05.2019 erhalten. Darauf bin ich sehr stolz. Denn Jagd ist Naturschutz! Jetzt habe ich natürlich gleich ein paar Kommentare erhalten, noch Eine, die den Wolf abschießen kann. Wie kann man nur Tiere töten? Hauptsächlich geht es bei der Jagd um Naturschutz und zwar die Förderung der frei lebenden Tierwelt im Rahmen des Jagdrechts sowie des Natur- und Landschafts-, Umwelt- und Tierschutzes!
tipps hundetraining · 05. März 2019
Es geht auf den Frühling zu und ich hoffe, dass der Winter sich das letzte Mal diese Woche aufbäumt mit der eisigen Kälte. Mit dem Frühling beginnt auch im März wieder die Brut- und Setzzeit und es besteht dann in vielen Gebieten Leinenpflicht, um die Wildtiere zu schützen, die derzeit ihre Nachkommen austragen! Um hier kontrolliertes Jagdverhalten zu trainieren, gehört nicht nur das Training des Rückrufes dazu. Hier ein paar Tipps!
tipps hundetraining · 27. Dezember 2018
Weihnachten ist vorbei und es sind nur noch ein paar Tage bis Silvester! Du hast einen Hund der Angst an Silvester hat. Und freust dich nicht wirklich auf diese besinnliche und schöne Zeit? Es bedeutet für dich Stress und Unsicherheit, weil es deinem Hund nicht gut geht? Dann kann ich dir gerne noch ein paar erste Hilfe-Maßnahmen und Tipps geben.

Mehr anzeigen