angebotsübersicht

Liebe Hundemenschen, liebe Beaglefreunde,

hier erhältst Du einen Überblick meiner Angebote, damit Du mit Deinem Hund entspannt, stressfrei und mit Freude gemeinsam deinen Alltag erleben kannst. Sei es Coaching im Alltag, Kurs-/Gruppentraining, Einzelcoaching, Beagletraining oder auch Beschäftigung für deine Schnüffelnase wie Mantrailing. Auch biete ich dir Seminare und auch spannende Themenvorträge an. Du hast Fragen? Nimm gerne Kontakt über das Kontaktformular auf.


einzeltraining

Mit meiner 2 jährigen fundierten Ausbildung nach der Trainingsphilosophie von Hundeprofi Martin Rütter sowie mehrjähriger Berufserfahrung und vielen Weiterbildungen, helfe ich Dir gerne, wenn Dein Hund:

  • nicht kommt
  • jagen geht
  • Menschen anspringt
  • an der Leine zerrt
  • ängstlich ist
  • aggressiv reagiert 
  • Problemverhalten
  • Impulskontrolle
  • und vieles mehr

Ob bei Dir zu Hause oder da wo Du Hilfe benötigst, nimm gerne Kontakt zu mir auf!

 

beagle akademie

Das Angebot richtet sich speziell an Beaglehalter. Der Beagle ist ein Meutejäger und sehr eigenständig und wurde speziell zur Hasenjagd gezüchtet. Umso mehr sind bei dem Umgang mit dem Beagle Konsequenz, Geduld und Ausdauer gefragt. Denn der Beagle hat beim Verfolgen der Hasenspur sehr viel Ausdauer und kann, wie du weißt auch sehr dickköpfig sein. Je nachdem, was du für ein Training benötigst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es gibt hier verschiedene Angebote für Beaglebesitzer, ob Einzeltraining, Gruppentraining oder auch Onlinetraining. 

jagdhundetraining

Wer seinen Hund auf der Jagd einsetzen will, benötigt einen gut ausgebildeten Jagdhund. Die Grundausbildung umfasst dabei die Grunderziehung sowie das erste Training mit Wild. Später geht es dann an die Ausbildung in Feld, Wald und Wasser.

Trainiert wird neben Grundsignalen wie „Bleib“, „Hier“ und der Leinenführigkeit sowohl das Apportieren von Wild als auch die Ausarbeitung von Schweißfährten. Neben der konzentrierten Arbeit sind aber auch das ruhige Warten sowie die Schussfestigkeit bei der Jagd von Bedeutung. Daher legen wir bei der Ausbildung von Jagdhunden hierauf von Anfang an genauso viel Wert wie auf das aktive Training.

Kontrolliertes Jagdverhalten

Es reicht leider nicht aus, nur an der Rückrufbarkeit zu trainieren, denn es sind noch ein paar andere Punkte wichtig, die ihr im Alltag und im Zusammenleben mit eurem Hund beachten solltet. Hierzu gehören folgende Punkte:

  • Konsequenz im Alltag
  • Die Ausführung des Jagens/Hetzens verhindern (durch Schleppleine oder normale Leine)
  • Körperliche Auslastung ihres Hundes
  • Alternativbeschäftigung (Mantrailing, Apportieren, Spuren verfolgen etc.)
  • Impulskontrolle (bewegende Reize aushalten)
  • Frühzeitiges Erkennen
  • Rückruf und ggfs. Stopp

Dies biete ich gerne als Einzel- /Gruppentraining oder auch als Seminar und Themenvortrag an.



Telefonberatung / Onlinetraining

Du möchtest telefonisch eine schnelle und unkomplizierte Beratung bei Fragen um Deinen Hund oder Beagle? Die telefonische Beratung ist eine sinnvolle Ergänzung zum persönlichen Trainingstermin, kann aber auch als Alternative in Zeiten, in denen ein Training vor Ort nicht möglich ist sinnvoll sein. Wir besprechen bei unserem telefonischen Termin – genauso wie bei einem persönlichen Termin vor Ort alle Fragen zum Verhalten deines Hundes oder auch Probleme beim Training im Alltag, Rückruf, Spazierengehen, Jagen, Leinenführigkeit oder auch Aggressionen an der Leine  

Auch virtuelles Coaching oder auch Lernvideos führen in Zeiten zum Erfolg, wenn gerade ein persönliches Treffen nicht möglich ist. Ob als Einzeltermin, Hausbesuch oder aber Gruppentraining. Das Onlintraining ist eine sinnvolle Ergänzung zum persönlichen Training. Wie vor Ort auch, erhältst du und ein Hund ein professionelles abgestimmtes Training auf deine Bedürfnisse und Wünsche. Demnächst biete ich auch Beaglebesitzern, die nicht ums Eck wohnen meine Beagle Online-Akademie an.

gruppentraining / seminare

Ob Trainingsstunden in der Kleingruppe (2 - 5 Mensch-Hund-Teams) Kurse oder Seminare, wie Urlaub mit Hund, Rückruftraining, Reizangeltraining, Impulskontrolle oder Leinenführigkeit und vieles mehr, hier bieten wir Dir und Deinem Hund auch viele Möglichkeiten an. 

mantrailing

Die Personensuche (Mantrailing) als Freizeitbeschäftigung wird immer beliebter. Beim Trailen sucht der Hund eine versteckte Person mittels einer Geruchsprobe, an der er zuvor schnuppert. 

nasenarbeit / artgerechte Beschäftigung

Je nach Rasse ist es immer sinnvoll, seinen Hund artgerecht zu beschäftigen. Das kann Mantrailing, Fährtentraining oder aber auch Dummytraining, Apportieren oder Suche nach klein(st)en Gegenständen sein. Es ist auch hier wichtig, zu wissen, für welche Arbeiten der Hund gezüchtet wurde. Zum Beispiel bei unseren Hunden, dem Beagle, der ist gezüchtet um Spuren zu verfolgen. Hier können mehrere Beschäftigungsformen trainiert werden. Das schaue ich mir immer individuell je nach Hund an, wo Mensch und Hund gemeinsam Spaß haben und der Hund auch entsprechend ausgelastet wird.



Du hast Fragen zu den Angeboten?

Dann nimm einfach Kontakt mit mir auf!