Angebotsübersicht


Bettina und ihre Beagles Coroner + Harper
dogmoves, Mannheim - Foto: Simone Ruckstuhl

Liebe Hundemenschen, liebe Beaglefreunde,

hier erhältst Du einen Überblick meiner Leistungen wo ich Dir und Deinem/en Hund/en helfen kann, damit Du mit Deinem Hund entspannt, stressfrei und mit Freude gemeinsam deinen Alltag meistern kannst. Ob Einzelcoaching, Jagdkontrolltraining bzw. Freilauftraining , Alltagstraining oder auch artgerechte Beschäftigung für Deine Schnüffelnase wie Mantrailing und vieles mehr.  Da ich mittlerweile einen ganzheitlichen Ansatz verfolge, erhältst Du auch Unterstützung wenn Du Ernährungs- oder auch Gesundheitsfragen hast.

Du hast Fragen? Nimm gerne Kontakt zu mir auf! Eure Bettina + die Beagle Gang

Alltag mit Hund

Du hast mit Deinem Hund Probleme im Alltag und möchtest ein harmonisches Zusammenleben mit Deinem/n Hund/en? Dein Hund ist ängstlich oder unsicher und Du weißt nicht, wie Du ihm Sicherheit geben kannst? Dein Hund macht Theater, wenn es klingelt und Dein Hund ist unentspannt, wenn Du Besuch bekommst? Dein Hund zieht und zerrt an der Leine? 

 

Gerne bin ich Dir in deinem alltäglichen Umfeld, sprich zu Hause, auf Spaziergängen, beim Bus oder Bahn fahren oder auch beim Tierarzt von Herzen gerne behilflich, damit es Dir und Deinem/en Hund/en im Alltag ein harmonischeres Zusammenleben mit mehr Freude bereitet.

Alltag mit Hund hier mit Beagle Coroner + Harper
Harper, Bettina + Coroner Foto: Bettina Bumb


Beagle, wo drückt der Schuh?

Mittlerweile kann ich aus über 11 Jahren Erfahrungen schöpfen und Dir und Deinem Beagle helfen, wie Du die kleinen quirligen, dickköpfigen und bunten Hunde unter Kontrolle bekommst.

Ich empfehle Dir sehr gerne das  Paket "Ein Beagle zieht ein" ob bei Dir zu Hause oder auch Online, viele unserer Beagler haben diesen Weg hinter sich und haben bei uns schließlich die richtige Lösung für ihr Problem gefunden.  Als Expertin bin ich für Dich die erste Anlaufstelle, wenn Du Unterstützung bei der Erziehung, der Beschäftigung, beim Freilauf oder Jagdkontrolltraining benötigst!

Beagle Training dass der Rückruf funktioniert und die Beagles ohne Leine laufen können
Harper, Bettina + Coroner Foto: Andreas Bumb


Beratung vor der Auswahl und Anschaffung eines Hundes

Welpe oder erwachsener Hund? Mischling oder doch ein reinrassiger Vierbeiner? Und welche Rasse? Groß oder klein? Aktiv oder gemütlich?

Und wie sieht der Einzug in das neue Heim aus, was muss beachtet werden?

 

Du hast beschlossen, dass bald ein vierbeiniges Familienmitglied in Deine Familie einziehen soll.

 

Doch welcher Hund passt am besten zu Dir? Und welche Vorbereitungen musst Du treffen, bevor der Einzug des Hundes ansteht? Erhalte Informationen über die Eigenschaften der verschiedenen Rassen und erfahre, wie Du von Anfang an Fehler in der Erziehung vermeidest.

*Das Beratungshonorar (siehe Preise) wird Dir gutgeschrieben und komplett auf die erste Buchung für ein Training angerechnet!!! Die Gutschrift ist nicht übertragbar!

Gerne berate ich Menschen, die sich einen Hund anschaffen möchten
Harper + Bettina, Foto: Petra Turski


Bedürfnisorientiertes & Individuelles Einzel Coaching

Bei einem individuellem bzw. bedürfnisorientierten Einzelcoaching ist ein Erstgespräch die Voraussetzung, um ein sinnvolles, beziehungsförderndes und zielorientiertes Coaching für Dich und Deinen Hund zu beginnen.

Egal ob es um Jagdkontrollverhalten, Angst, mangelnde Orientierung am Menschen oder ob Du einfach von Beginn an alles richtig machen willst.

 

Nachdem wir in Ruhe Dein Anliegen und Deine Wünsche besprochen haben, gebe ich Dir eine Einschätzung und wir besprechen gemeinsam das Coaching. Ich achte darauf, dass die rassetypischen Eigenschaften bei Deinem Hund erkannt sowie gefördert werden und unterstützen dich hierbei, dass Du deine/n Hund/e auch wenn sie früher zum Beispiel als Jagdhund eingesetzt wurden auch von Dir als NICHT-Jäger artgerecht ausgelastet werden können.

Welpenerziehung von Anfang an, damit es keine Probleme später gibt
Coroner als Welpe, Foto Andreas Bumb

Manchmal bietet sich auch ein Intensivcoaching und eine Begleitung über mehrere Wochen an.


Das wichtigste im Zusammenleben mit Hunden ist die artgerechte Beschäftigung, die Liebevolle + Konsequente Erziehung im Alltag, Ruhe, Geduld und dass Du deine/n Hund/en Sicherheit gibst. Wenn Du einfach eine artgerechte Beschäftigung wie zum Beispiel das Apportieren oder auch die Suche nach kleinen Gegenständen trainieren möchtest, kannst Du auch gerne eine Trainingsstunde buchen.

Denn so wirst DU und DEIN/E Hund/e ein Team und DEIN/E Hund/e vertraut/en DIR! 


Intensivcoaching / Begleitung über 12 Wochen

Du möchtest von Anfang an alles richtig machen, wenn Dein Hund einzieht? Dann ist dieses Intensivtraining bzw. eine Betreuung über 12 Wochen genau das Richtige für Dich und Deinen Hund!  Aber auch wenn Du von Anfang an deine Beziehung und Bindung in die richtigen Bahnen lenken möchtest, ist es von Vorteil von Anfang an, mit einem Intensivtraining bzw. einer Betreuung gleich zu starten. Was ist drin:

·    Wir starten mit einem Ersttermin, wo wir deine konkreten Ziele besprechen und in einem für Dich und Deiner/m Hund/e individuellem Trainingsplan festlegen, Dauer 90 min Empfehlung von mir, bei Dir zu Hause, Betreuung auch zwischen dem Training (Telefonisch auch im ZOOM-Call), Woche 1-8: Das Training wird wöchentlich oder nach Bedarf angepasst, Woche 9-12: 2-wöchentliches Training, Videoanalyse von Trainingssequenzen zwischendurch (Länge der Sequenzen von 10-15 Minuten

Intensivcoaching für Menschen die Anfänger bei der Hunderziehung sind
Coroner & Waffle, Foto: Bettina Bumb


Freilauf und Jagdkontrolle

Gerade, weil Du Deinem Hund möglichst viel Freilauf und Vertrauen geben möchtest und auch einmal entspannt die Natur mit Deinem/en Hund/en genießen willst, denke ich, ist es von Wert, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Es erleichtert Dir und Deinem Hund den Spaziergang ungemein.

 

Es reicht leider nicht aus, mit Deinem Hund nur an der Rückrufbarkeit zu arbeiten, denn es sind noch ein paar andere Punkte wichtig, die Du im Alltag und im Zusammenleben mit Deinem Hund beachten solltest. Daher empfehle ich Dir mein Jagdhundepaket, welches alle  Trainingsschritte zum kontrollierten Jagdverhalten beinhaltet, wie: Training im Alltag, Impulskontrolle,  Rückruf/ Stopp,  Alternativverhalten,  Beschäftigung, Erkennen / Verhindern 

Freilauf für Beagles mit Jagdkontrolltraining und Impulskontrolle
Waffle beim Jagdkontrolltraining, Foto: Andreas Bumb


Sprechstunde Welpen + Junghunde

Erfahre, wie Du mit Deinem Welpen zu einem guten Team in allen Lebenslagen wirst. Denn das Welpenalter ist eine sehr wichtige Zeit, in der die Grundlagen für das gesamte Hundeleben gelegt werden. Dieses Angebot gibt Dir viele spannende Einblicke in die Möglichkeiten der Welpenerziehung, des Trainings und vor allem in die Kommunikation mit Deinem Welpen. In unserem Aktionspaket „Ein Welpe zieht ein“ haben wir viele attraktive Trainingsformen und Angebote kombiniert, die Dir und Deinem Welpen einen idealen Start in eine harmonische Beziehung ermöglichen. 

Welpenerziehung + Training in meiner Onlinesprechstunde
Welpentraining, Foto: Andreas Bumb

MEIN TIPP: Höre doch gerne in meinen Podcast rein "Ein Welpe zieht ein" bevor Dein neues Familienmitglied einzieht!

Erfahre, wie Du mit Deinem Junghund zu einem guten Team in allen Lebenslagen werdet. Das Junghundealter ist eine sehr wichtige und manchmal schwierige Zeit, in welcher die Grundlagen für das weitere Hundeleben gelegt werden.

 

Gerade in der Zeit der Pubertät entstehen häufig Probleme, der Junghund probiert sich aus, hat scheinbar alles bisher Erlernte vergessen. Hier muss der Mensch umsichtig handeln, denn nur so kann sich der Junghund zu einem souveränen erwachsenen Hund entwickeln, welcher sich vertrauensvoll an seinem Menschen orientiert.


Praxisseminare (3-5 Mensch-Hund-Teams)

  •  Apportieren/Dummytraining
  •  Nasenarbeit
  •  Spaziergänge bedürfnisorientiert gestalten
  • Spaziergänge mit Begegnungstraining (Social Walk)
  • Körpersprache & Kommunikation
  • ...
Praxisseminare für Mensch-Hund-Teams in Kleingruppen
Waffle mit seiner Lieblingsente, Foto: Bettina Bumb


Mantrailing

Die Personensuche (Mantrailing) als Freizeitbeschäftigung wird immer beliebter. Beim Trailen sucht der Hund eine versteckte Person mittels einer Geruchsprobe, an der er zuvor schnuppert. 

Die Termine findet Ihr auf der Terminseite.

HINWEIS: Bitte melde Dich über das Buchungsformular rechtzeitig EINE WOCHE vorher an und gebt mir den Termin oder die Termine mit an. Bei bereits eingesetzter 5er oder 10er Karte bitte Info, dann wird keine Rechnung erstellt, sondern im Training an euerer Karte abgestrichen!

Mantrailing als Freizeitbeschäftigung für Beagle, Jagdhunde wie Dackel, Retriever, Terrier
Harper beim Anrichen des Geruches, Foto: Andreas Bumb


Onlinesprechstunde

Du wohnst nicht gleich um die Ecke? Du möchtest Zeit und Fahrtkosten sparen? Dann bietet sich ein virtuelles Training bzw. Coaching für dich und Deinen Hund an!  Wir besprechen bei dem online Termin – genauso wie bei einem persönlichen Termin vor Ort – deine Fragen zum Verhalten deines Hundes. Gerne besuche ich dich virtuell zu Hause über ZOOM.

Onlinesprechstunde wenn Du nicht um die Ecke wohnst über ZOOM oder auch Telefonberatung
Bettina bei der Telefonberatung, Foto: Selfi ;-)


Telefonberatung

Bei diesem Angebot berate ich dich schnell und unkompliziert rund um deinen Hund. Die telefonische Beratung ist eine sinnvolle Ergänzung zum persönlichen Training aber auch als Alternative gedacht, in den Zeiten, wo ein Training vor Ort nicht genutzt werden kann. Wir besprechen bei dem telefonischen Termin – genauso wie bei einem persönlichen Termin vor Ort – deine Fragen zum Verhalten deines Hundes. Wenn es aber um komplexere Coachings geht empfehle ich eher ein Online Coaching oder aber ein Live Coaching.

Telefonsprechstunde und Beratung für Hundeerziehung, Alltagsprobleme
Foto: Canva


Gesund auf 6 Pfoten

Verhaltensveränderungen, Gesundheit und Krankheit betreffen stets mehr als nur ein einzelnes Organ oder ein einzelnes Körperteil. Gerade in der heutigen Zeit, wo alles schnellebig ist, die Umweltgifte als mehr werden, ist eine Ganzheitliche Betrachtungsweise für mich der einzige Weg, dass Du und Dein Tier mit Freude, Energie und Gesundheit, Euer Leben gemeinsam leben könnt. Vielleicht kann ich Dein Hund schon unterstützen, in dem ich Energieblockaden zum Beispiel über die Organetik löse. ORGANETIK ist ein Bioresonanzverfahren, das sich am Schwingungsverhalten der Materie orientiert und sich nach den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik richtet. Jedes Lebewesen hat seine eigene Schwingung. Auch die Organe, Drüsen, Nerven und Zellen haben eine ganz individuelle Schwingung. 

Naturheilverfahren für Hunde + Katzen wie Lasertherapie, Bioresonanz, Lichttherapie oder Organetik
Harper nach einer ORGANETIK Anwendung

Diese Eigenschwingungen können durch verschiedene Faktoren wie zum Beispiel Traumen, Ängste, Stress usw. beeinflusst werden und somit die Eigenschwingungen stören oder blockieren. Ist die Eigenschwingung dauerhaft gestört können dies negative Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele haben. Weitere Infos über eine ganzheitliche Therapien erhältst Du auf meinen Seiten "Gesund auf 6 Pfoten"


Coaching-Ausbildung mit einem Curriculum zertifiziert nach EASC-Richtlinien

Ernährungs-/Gesundheitsberatung nach

dasgesundetier.de


Da ich oft mit Mensch-Hund-Teams in Terminen bin, erreichst Du mich am besten über die Kontaktformulare THP-Bettina  /   Coaching


Bettina Bumb - Coachin für Mensch + Hund - Expertin für Beagles & Jagdhunde - Life Trust Coachin, Kontakt: bettina@mitjagdhundenleben.de+

zertifizierte Organetikerin + Tierheilpraktikerin Ausbildung - Gesund auf 6 Pfoten Kontakt: bettina@gesund-auf-6-pfoten.de
Sonntag & Dienstag geschlossen! Termine nach Vereinbarung